Firmengeschichte

Ihr Erdbauunternehmen mit Tradition aus Krobathen

Markolin Alois GmbH

Die Markolin Alois GmbH ist ein Kärntner Familienbetrieb, der bereits seit Generationen für seine Kunden und Kundinnen da ist. Unser Betrieb wurde vor dem Krieg ins Leben gerufen und war ursprünglich eine Köhlerei für die Erzeugung von Holzkohle. In den 1940er Jahren belieferten wir die Bleiberger Bergwerks Union (BBU) mit Holzkohle. Unser Portfolio erweiterten wir um Holztransporte für die Firmen Funder und Hespa Domäne. Damit hat Friedrich Markolin den Grundstock für unser heutiges Erdbauunternehmen errichtet.

Die Firma Markolin wächst

Als neues Tätigkeitsfeld kam in den 70er Jahren die Schottererzeugung dazu. Alois Markolin führte bald auch Erdbewegung durch, dafür wurde der Fuhrpark vergrößert, es kamen Baumaschinen dazu. In der Halle mit unserer betriebseigenen Werkstatt konnten wir Arbeiten rascher durchführen. Der heutige Geschäftsführer und Sohn, Bernhard Markolin, erweitert das Unternehmen laufend. Heute bieten wir auch Abbrucharbeiten an und bieten unseren Kunden und Kundinnen hochwertige Produkte aus unserem Steinbruch. Die Firma Markolin aus Krobathen besitzt einen genehmigten Zwischenlagerplatz für Baustoffe, die für das Recycling vorgesehen ist und führt Recyclingarbeiten in unserer Aufbereitungsanlage durch. Unser Unternehmen beschäftigt mittlerweile 80 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Kontaktieren Sie Ihr Erdbauunternehmen!

Markolin Alois GmbH

Wir freuen uns über unseren treuen Kundenstock genauso wie über neue Interessenten. Für Ihre Fragen zu unseren Leistungen und Produkten sind wir gerne da, kontaktieren Sie uns telefonisch oder online.